.

Null Nulls

Die Band bestand von 1982 -1985.  Aus der Hippieband Windymusic, mit drei Gitarristen: Tom Gröne, Charly Braun, Dieter Möhl, plus Bassgitarre Holger Seeling, Schlagzeug Mattes Möller und Querflöte Hendrikje Horn, sowie verschiedenen Gastmusikern gingen die Null Nulls hervor. Hendrikje nahm noch Piano und Saxophon , Mattes blieb am Schlagzeug, Dieter an der Gitarre und am Bass kam Wastel Schobel Gundhart dazu. Zusammen mit drei niederländischen und einer englischen Band wurde 1983 in Eindhoven eine LP aufgenommen. So wurden, die am Venloer Zomerparkfestival teilnehmenden Gruppen ,einem größeren Publikum vorgestellt. Das Goetheinstitut unterstützte das Wirken der Null Nulls im Ausland mit 500 DM . ( Du bist Deutschland). Die Scheibe lief damals auf Radio Hilversum und wir gewannen bei Auftritten in den Niederlanden viele Freunde. 1983 kam für Mattes Terry Terhag ans Schlagzeug und Ute Mansel als zweites Saxophon. Ich weiß nicht, was wir mit unseren Schlagzeugern angestellt haben, denn Terry wurde von Beat Forster abgelöst und der, nach einem Musikstipendium in die USA, durch einen Oberheimer Drumcomputer. Heute wirken Drumcomputer etwas befremdlich, damals war es aber der letzte Schrei und die Optik war, mit den beiden Saxophonistinnen in der Frontline und den gegelten Herren, klasse. Als Liveband sind nicht viele verwertbare Aufnahmen übriggeblieben. Ich bemühe mich aber, nach und nach, ein paar Mitschnitte zu konservieren.

Ute hat zwei von drei Videomitschnitten in You Tube eingestellt

http://de.youtube.com/watch?v=BqX0bKPKC44   If you touch me

http://de.youtube.com/watch?v=JfN2PBIvzfU      ...liebe dran

Ein paar Proberaumaufnahmen aus verschiedenen Jahren

Alles Schweine,Strassenbahn,...mit Dir geh Bahamas

Die Null Nulls 1984/85

...Und noch agit-pop Video fight for ! http://de.youtube.com/watch?v=EWw0tQ-qJGk

------------------------------------------------------------------------------  

Windy Musik

Holger hat noch eine alte Tape-Aufnahme gerettet:  

1981 in der Musikwohngmeinschaft Windberg spielt die Band WINDY MUSIK mit Hendrikje Horn (Flöte, Stimme), Walter Hendrichs (Tasten), Mathias Möller (Schlagzeug), Tom Gröne ( Melodiegitarre, Stimme), Holger Seeling (Bass), Dieter Möhl (Rythmusgitarre u. Stimme) das Stück   Do it...

Zu der Zeit sind wir mal nach Süd-Frankreich eingeladen worden, in ein Dorf, das nur von friedlichen Menschen bewohnt wurde. Guckst Du:

Hendrikje (hinten)                                            Charly

Holger und Tom                                               Dieter (vorne)

Mattes                                                           Beppo war auch mit

Sabine und Susanne                  alles recht relaxed

.

Gern erinnert man sich auch an:

Joseph Beuys als Vorgruppe von Rohöl, Anfang der 80er in Viersen. Auf der Box sitzend Charly und Wischi.

Die Hochzeit von Mattes und Susanne. Hendrikje und Ingo auf dem Bock. Abends Fete im Doppelpunkt.

Crazy Daisy

Foolshow aus Venlo. 70/80er Jahre. Da habe ich viel gelernt, zb. von Jan 2.v.l und Kiky 1.v.r.

Die beiden haben wir kürzlich wiedergetroffen, sie sind ein Paar geworden. Wunderbare Menschen.

Ilona und Brigitte.  Ilona...

Neben Kiky und Jan bei enem Auftritt im OOC in Venlo. Ich wohnte damals Bahnhofstr. 6 in

Kaldenkirchen und Venlo lag mir am Herzen. Die Bahnhofstraße 6 war noch eine Fabrikbrache und

die Heizkosten waren höher als die Miete

o